top of page
News1
IMG_20200707_131554.jpg

Juli News

IMG-20200623-WA0044.jpg

Gestern fand unser erster Workshop zu sevengardens im Rahmen des Freizeitprogramms der Jugendfreizeitstätte am Clarenberg statt. Morgen, am 01.07., wird Bobo nochmal am Familientag, mit Kindern und Eltern, natürliche Farben herstellen.

​

Mehr Infos zu sevengardens, findet ihr hier.

Archiv 2020

Jan

Feb

Mrz

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

​

Die erste Einführung in die Henna-Malerei kam super an. Wer spätestens jetzt überzeugt ist, hat im August nochmal die Möglichkeit eine Einführung zu bekommen (Termin kommt noch)

Ein großes Danke an die Trainer*innen des Bochumer Institut DINX für die tolle Workshopreihe "Vielfalt im Stadtteil leben und erleben" in den vergangenen Wochen. Durch vielfältige Methoden und Inputs haben sie den Zielgruppen der Bewohner*innen und der Hörder Akteur*innen das Thema nähergebracht und dafür gesorgt, dass die teilweise sehr unterschiedlichen Teilnehmenden den Zugang zueinander gefunden haben und den Dialog miteinander begonnen haben.

IMG-20200623-WA0033.jpg

An jeweils zwei Terminen, kam die jeweilige Zielgruppe zusammen, um über diverse Ansätze das Thema Vielfalt zu betrachten und gemeinsam zu diskutieren. Zum Abschlusstermin am 07.07. kamen beide Gruppen zusammen, um sich über konkrete Projektideen für Hörde auszutauschen und diese durch die neu entstandenen Kontakte voranzubringen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht und halten euch auf dem Laufenden.

IMG_20200707_133525.jpg
bottom of page