top of page
News1

Juli News








Gestern fand unser erster Workshop zu sevengardens im Rahmen des Freizeitprogramms der Jugendfreizeitstätte am Clarenberg statt. Morgen, am 01.07., wird Bobo nochmal am Familientag, mit Kindern und Eltern, natürliche Farben herstellen.
Mehr Infos zu sevengardens, findet ihr hier.
Die erste Einführung in die Henna-Malerei kam super an. Wer spätestens jetzt überzeugt ist, hat im August nochmal die Möglichkeit eine Einführung zu bekommen (Termin kommt noch)
Ein großes Danke an die Trainer*innen des Bochumer Institut DINX für die tolle Workshopreihe "Vielfalt im Stadtteil leben und erleben" in den vergangenen Wochen. Durch vielfältige Methoden und Inputs haben sie den Zielgruppen der Bewohner*innen und der Hörder Akteur*innen das Thema nähergebracht und dafür gesorgt, dass die teilweise sehr unterschiedlichen Teilnehmenden den Zugang zueinander gefunden haben und den Dialog miteinander begonnen haben.

An jeweils zwei Terminen, kam die jeweilige Zielgruppe zusammen, um über diverse Ansätze das Thema Vielfalt zu betrachten und gemeinsam zu diskutieren. Zum Abschlusstermin am 07.07. kamen beide Gruppen zusammen, um sich über konkrete Projektideen für Hörde auszutauschen und diese durch die neu entstandenen Kontakte voranzubringen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht und halten euch auf dem Laufenden.

bottom of page