Die Klimaentwicklung international und regional- Vortrag mit Diskussion

Zeit & Ort

     

Samstag, 06.11.2021 15:00-17:00

Die Veranstaltung findet im ev. Gemeindehaus statt, Wellinghofer Str. 21 in Hörde.

Über die Veranstaltung

Warum Nachhaltigkeit uns alle angeht? Der Klimawandel betrifft uns alle, überall, und ist schon lange bekannt!

Immer mehr Menschen engagieren sich für den Klima- und Naturschutz und für mehr Nachhaltigkeit, sei es im Kleinen oder im Großen.

Der Referent, Marlon Philipp von Fridays for Future Dortmund, hat in seinem spannenden Vortrag die wichtigsten Eckpunkte der internationalen, nationalen und regionalen Klimaentwicklung aufbereitet. Auch Dortmund und Hörde nimmt er dabei unter die Lupe und zeigt eindringlich auf, wie notwendig ein grundlegender Wandel für eine gerechte und lebenswerte Zukunft ist.

Im Anschluss haben wir die Gelegenheit, zusammen wichtige Facetten einer nachhaltigen Zukunft, insbesondere im eigenen Quartier, zu diskutieren und uns auszutauschen.

Der Vortrag ist der erste Teil einer Reihe von Veranstaltungen zu diesem Thema, mehr Infos bald.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Infos und Anmeldung unter 0231 28676640 und info@ch-e.eu oder den Anmeldebutton.

.

nature-3294632_1280.jpg

In Kooperation mit:

5549_Foerderlogo_BMI_deutsch_farbig_gif__Web_.gif
Logo-Integrationsbuero_ProjektLogo-2_edited.jpg