top of page
Mehrsprachiges Wörterbuch rund um Nachhaltigkeit und Klimaschutz
​
Foto-Titelseite.png

Über das Wörterbuch

​

Das mehrsprachige Wörterbuch wurde mit viel Einsatz von Ehrenamtlichen des Vereins erstellt.

​

Leicht verständlich werden Themen rund um Nachhaltigkeit und Klimatschutz in deutscher, arabischer und kurdischer Sprache erklärt und Zusammenhänge dargestellt.

​

HIER könnt ihr es euch anschauen und herunterladen.

​

Erzählt Familie und Freunden davon und leitet es weiter, damit möglichst viele Menschen davon erfahren! :)

​

Wenn ihr noch mehr zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz machen wollt, schaut doch mal hier vorbei https://www.hzfv.de/ideenwerkstatt-umweltschutz-nachhaltigkeit

Im März wollen wir gemeinsam mit engagierten Dortmunder:innen mehr zum Thema Nachhaltigkeit in Hörde machen.

​

​

​

Das Wörterbuch wurde durch das Förderprogramms "Klimaschutzfonds-Klima ist heimspiel" des Umweltamts der Stadt Dortmund finaziert. Danke dafür!

​

Update Dezember 2022: Das Wörterbuch gibt es nun auch in gedruckter Version

​

Danke an:

​

​

​

​

Klima-ist-heimspiel-Logo.jpg
Kombilogo_Bundesprogramm.jpg
bottom of page