NEWS

2022

Aktuelle Termine findet ihr in unserer Übersicht!

13.06.2022
Hier ein paar Eindrücke vom Brückenfest am 11.06. Wir waren mit Malen mit Naturfarben und einem Upcycling Projekt dabei und unsere Geschäftsführerin war am Talk " Regionale und überregionale Hilfsprojekte" beteiligt. Einen mitschnitt findet ihr weiter unten.

Bild4.jpg
Bild2.jpg
Bild1.jpg

22.06.2022
Unsere Bewerbungsunterstützung ist in vollem Gange.

Du benötigst Hilfe beim Erstellen deiner Unterlagen? Oder du weißt nicht genau, wo du nach geeigneten Stellen suchen kannst? Dann komm in unsere offenen Beratungsstunden! Immer dienstags von 15:00-17:00 in unserem Zentrum, Am Heedbrink 29 in Hörde.

Wir unterstützen dich bei Fragen rund um die Suche nach einem Praktikum, einer Ausbildung oder einem Job. Es ist keine Anmeldung nötig. Wir freuen uns auf dich!
 

02.06.2022
Die Frauen des Sprachcafés besuchen den Landtag in Düsseldorf.

Hier könnt ihr uns im Frühjahr und Sommer 2022 treffen:

13. Mai  (09-13 Uhr) - Markt der Möglichkeiten rund um die Schlanke Mathilde in Hörde
Organisiert durch das Seniorenbüro Hörde

27. Mai (11-14 Uhr) - Tag der Nachbarschaft Dortmund















 

 

Mehr Infos zum Tag der Nachbarschaft und eine Übersicht der Aktionen stadtweit gibt es hier:

https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/ausunsererstadt/tag_der_nachbarschaft/startseite_tdn/index.html


11. Juni - Brückenfest in Hörde
Unterhaltung und viele Stände vom Phoenix-See bis Phoenix West. Ihr könnt uns zwischen 12-18 Uhr vor DM in der Hermannstraße besuchen kommen.



















 

 

 

 

Infos zum Brückenfest findet ihr hier:

https://www.facebook.com/HoerdeInternational
https://hoerde-international.de/

Poster Brückenfest.png
Einladung.png
ukraine-g66186f4f0_1280.png

April 2022

Wir bieten einen kostenfreien Sprachkurs und Infoveranstaltungen für geflüchtete Menschen aus der Ukraine an.

08.03.2022 Wir sind ab sofort wieder mit News dabei und halten euch hier regelmäßig über Aktuelles aus de Hörde auf dem laufenden!

2020

09.12. Abschlussveranstaltung zum Konversationskurs "Worte wechseln"

Wir laden euch herzlich am 14.12. von 11:00-12:00 Uhr zu unserer digitalen Abschlussveranstaltung des Konversationskurses  “Worte wechseln” ein.
 
Ursprünglich war eine schöne Veranstaltung im Bürgersaal in Hörde geplant, nun wird es (schön) auf Zoom stattfinden!

 
Es kommen u.a. die Teilnehmer*innen zu Wort und berichten von ihren Erfahrungen im Kurs und ihrem Leben im Stadtteil.
 
Wenn ihr dabei sein wollt, dann schreibt uns gerne an! Den Einladungslink verschicken wir dann nach Anmeldung.

29.10. Wie ihr alle mitbekommen habt, sind Kurse vorerst nicht mehr möglich. Das betrifft natürlich auch uns. Das ein oder andere Angebot führen wir aber digital durch, wie z.B. unsere digitalen Angebote und den Konversationskurs. Informiert euch einfach unter den einzelnen Angeboten oder kontaktiert uns!

Die Termine für unsere Workshopreihen zum Thema "Quartiersarbeit" und "Alltagsrassismus" sind auch schon fest. Ihr findet sie nächste Woche unter "Workshops".

boy-160168_640.png

Schüler*innen digital unterwegs

mittwochs, 05.11.-26.11., 17:00-18:30

Auf Grund der aktuellen Situation bieten wir für Schüler*innen zwischen 10 und 14 Jahren ein digitales Angebot an. An vier Terminen lernst Du Word und PowerPoint kennen. Das Angebot ist kostenfrei und Du benötigst einen Laptop und eine E-Mail Adresse. Melde dich verbindlich unter info@ch-e.eu an. Viel Spaß!

Die Erwachsenen kommen natürlich auch nicht zu kurz, schau einfach mal unter Kurse.

facade-2011111_1280.jpg

26.10. Wir arbeiten gerade fleißig an mehrtägigen digitalen Workshops, die im November/Dezember stattfinden werden.

Ein Workshop beschäftigt sich mit dem Thema Alltagsrassismus und der andere wird sich mit dem Thema Quartiersarbeit befassen.

 

Bleibt gespannt! Mehr Infos kommen bald.

Das Repair Café am 27.10. muss leider ausfallen!!

Verschoben ist nicht aufgehoben!

Leider müssen wir vorerst die Workshops zum Thema Nachhaltigkeit am 20.10. und 03.11. verschieben. Sobald wir neue Termine haben, erfahrt ihr es natürlich hier!

exclamation-point-2427336_1280.png