Über uns

Der gemeinnützige Verein CHANCENGLEICH in Europa e.V. wurde 2009 von Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte gegründet.

Ziel des Vereins ist es einen Beitrag für mehr Chancengleichheit, Bildungsgerechtigkeit und Teilhabe zu leisten und den Zusammenhalt in Vielfalt zu fördern.  Wir stellen uns Rassismus und Diskriminierungen jeglicher Art entgegen.

Unsere Veranstaltungen und Kurse finden statt im:

Hörder Zentrum für Vielfalt, Am Heedbrink 29, 44263 Dortmund

 

Die Geschäftsstelle des Vereins befindet sich in der:

Hörder Bahnhofstraße 6, 44263 Dortmund

Weitere Informationen auf der Homepage des Vereins unter: www.ch-e.eu

Unser Team

Unser Team setzt sich aus Festangestellten, engagierten Ehrenamtlichen und Praktikant*innen zusammen. Wir sind ein bunt gemischtes Team, das immer wieder für vielfältige und neue Ideen im Zentrum sorgt. Genau in unserem Sinne!

Wir arbeiten eng mit Ehrenamtlichen zusammen, die ein wichtiger Teil unserer Arbeit sind. Sie engagieren sich in den Kursen, setzen eigene Ideen um und unterstützen den Verein in vielen Bereichen.

Wir freuen uns immer über ehrenamtliche Helfer*innen. Wenn ihr Lust habt unsere Arbeit zu unterstützen, kontaktiert uns gerne.

Folgen

Kontakt

0174 8293948

©2020 CHANCENGLEICH in Europa e.V.